Fredi – Fredrike Raschke – goes FOODBOOM

Frederike Raschke mit Fenja Franke (li) dSebastian Heinz und Hannes Arendholz bei FoodboomFrederike Raschke (re) ist der der Chief Communication Officer bei Foodboom. Hier mit Fenja Franke (li) den Gründern Sebastian Heinz und Hannes Arendholz Foto: Foodboom

Das Managementteam von FOODBOOM meldet Zuwachs. Seit dem 01. August 2023 ist die profilierte Hamburger PR-Fachfrau Frederike Raschke (Fredi) als Chief Communications Officer an die Spitze der führenden deutschen Food-Marketing-Agentur in Hamburg Rothenburgsort mit dabei.

„Ich bin Fan der Company, seit ich die heiligen FOODBOOM-Hallen in Rothenburgsort zum ersten Mal betreten habe“,

sagt die 36-Jährige, die zuvor sieben Jahre lang die eigene Agentur Mrs. Politely DELICIOUS PR GmbH an der Alster geleitet hat.

Zusammen mit dem Team rund um die beiden Gründer und Geschäftsführer Hannes Arendholz und Sebastian Heinz sowie Beratungschefin Fenja Franke möchte die Expertin weiter an deren Vision mitarbeiten und kompetente Partnerin für alle Marketing-Bedürfnisse von Food- und Beverage-Brands sein.

„Ich bin glücklich darüber, die Spezialist*innen für ganzheitliche Food-Kommunikation dabei zu unterstützen, spannende und herausfordernde Aufgabenstellungen optimal zu lösen.“

Frederike Raschke

Neben dem Ausbau der angebotenen Kommunikationsdienstleistungen wird Frederike Raschke auch den Bereich NewBiz unterstützen.

„Mit kreativen Formaten wie dem ,WE ARE FOOD‘-Festival und dem Start-up-Programm ,Food Harbour‘ hat FOODBOOM bewiesen, wie lebendig, faszinierend und produktiv Networking sein kann. Eine Spielwiese für immer neue Ideen!“ 

Frederike Raschke

Food Metropole Hamburg

Hamburg ist traditionell eine Food Metropole weit vor Berlin oder München. In der Hansestadt gibt es nicht nur viele Markenartikler, sondern auch eine große Anzahl von viele Kommunikations- und Designagenturen, die teilweise zu den ersten Branchenadressen gehören. Dazu kommt das Umfeld einer kreativen besonders leistungsfähigen professionellen Dienstleistungsbranche. In der Hamburger Foodszene kennt und schätzt man sich. Die beiden FOODBOOM Gründer Hannes Arendholz und Sebastian Heinz kennen Fredrike Raschke schon seit einigen Jahren. So lag eine Zusammenarbeit nahe.

Über FOODBOOM

Was ziemlich klein in Rothenburgsort als Start up anfing ist mittlerweile kräftig gewachsen und hat auch Corona weggesteckt. Zur FOODBOOM-Familie gehören mehr als 40 Food- und Lifestyle Experten mit umfangreichem Know-how. Mit Büros, Studios und Entwicklungsküchen auf mittlerweile über 2.500 Quadratmetern vereint man als 2nd Stage Company ganz bewusst die Bereiche Kreation, Media und Beratung als ganzheitliche, spezialisierte Food-Marketing Agentur unter einem Dach.

Mit den eigenen Markenkanälen als digitales Kochbuch agiert FOODBOOM zudem auch selbst als Content Creator mit eigener Reichweite von mehr als 1 Mio. Followern und über 10 Mio. monatlichen Kontakten, sodass die Agentur-Kunden – darunter führende Brands wie Kühne, Dr. Oetker, Campari oder RTL – nicht nur von der Expertise profitieren, sondern immer auch die besten First-Hand Insights weitergegeben bekommen. Kein Wunder, dass diese Vielfalt Frederike Raschke gereizt hat.

Mehr Infos unter FOODBOOM.