Amplifon ist jetzt am Zirkusweg zuhause

Amplifon Zentrale Hamburg - EmpfangDer neue Amplifon Standort in St. Pauli Foto: Amplifon

Wenn es Hörgeräte und -services geht, dann bezeichnet sich Amplifon als Weltmarktführer. Jetzt wurden in der Deutschlandzentrale in Hamburg Borgfelde die Umzugskartons gepackt. Denn der Standort wurde in Hamburg in den Zirkusweg 4-6 in St. Pauli verlegt.

Rund 150 Mitarbeiter arbeiten in der Zentrale. Die neuen Büroräume verteilen sich auf zwei Etagen und haben eine Gesamtfläche von rund 2.500 Quadratmetern. Die Umbaumaßnahmen für den neuen Deutschlandsitz haben sechs Monate gedauert. Die modern und attraktiv eingerichteten Räumlichkeiten, die die DNA des Unternehmens widerspiegeln, bieten eine inspirierende Arbeitsumgebung und fördern die Zusammenarbeit der Mitarbeitenden. Umbau und Umzug sind ein deutliches Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort Hamburg und stellen die Weichen für das weitere nachhaltige Wachstum von Amplifon in Deutschland, einem von 25 Ländern des Konzerns weltweit.

„Unser Umzug ist ein wichtiger Meilenstein für das Unternehmen und unterstützt uns auf dem Weg, Marktführer in Deutschland zu werden. Am neuen Standort bieten wir unseren Mitarbeitenden einen großartigen Arbeitsplatz, der die Zusammenarbeit und den Austausch fördert. Ich bin davon überzeugt, dass wir damit auch die Attraktivität für künftige Talente. Die Konzeption der neuen Räumlichkeiten, die Umsetzung der Umbaupläne und auch die Bauleitung lagen bei apoprojekt.“

Alessandro Ursino, Geschäftsführer der Amplifon Deutschland

Trivia

Der Hamburger Immobilienmakler Grossmann & Berger hat Amplifon sowohl bei der Standort- als auch bei der Nachmietersuche begleitet und die entsprechenden Verträge vermittelt. Amplifon ist ein Paradebeispiel für die sich ändernden Arbeitswelten und wie Unternehmen damit proaktiv umgehen sollten.

Eigentümer und Vermieter der von Amplifon genutzten Räume ist die Bayerische Rechtsanwalts- und
Steuerberaterversorgung
, vertreten durch die Bayerische Versorgungskammer.