Ganz Hamburg strömte zur MJ Premiere ins Stage Theater an der Elbe und tobte vor Begeisterung
Hamburg, 2. Dezember 2024. „Sensationell!“, „Absolut mega!“, „Wahnsinnig gut!“ – das waren die unmittelbaren Reaktionen des begeisterten Publikums nach der großen Deutschlandpremiere des Broadway-Erfolgs MJ – Das Michael Jackson Musical am Sonntagabend im Stage Theater an der Elbe in Hamburg. Die weltberühmten Beats, anspruchsvollen Choreografien und ikonischen Moves des King of Pop, inszeniert vom preisgekrönten Regisseur Chistopher Wheeldon mit einer herausragenden, von MJ-Darsteller Benét Monteiro angeführten Cast, lösten schon während der Show großen Jubel und fünf Standing Ovations aus.
Rund um die Entstehungsgeschichte der 1992er „Dangerous“-Welttournee präsentiert MJ – Das Michael Jackson Musical einige der beliebtesten und meistverkauften Songs der Musikgeschichte überhaupt und geht über die einzigartigen Moves und den unverwechselbaren Sound des Stars weit hinaus. Das von dem mit dem Tony Award® ausgezeichneten Regisseur und Choreographen Christopher Wheeldon und der zweifachen Pulitzer-Preisträgerin Lynn Nottage inszenierte Bühnenspektakel bietet einen seltenen Einblick in den kreativen Geist und die Zusammenarbeit, die Jackson in den Status einer Legende katapultiert haben.
Der Moonwalk gehört ab sofort genauso zu Hamburg wie der Hafen.
Diesen Thriller wollten sich auch prominente Gäste wie u. A. Alexander Klaws, Heiner Lauterbach, Susan Sideropoulos, Yared Dibaba, Rhea Harder, Marc Barthel, Fernanda Brandao, Sandra Quadflieg, Yasmina Filali und Johannes Strate nicht entgehen lassen und tanzten nach dem Schlussapplaus auf der Premierenparty mit DJane Miss Leema und DJ Kai Scharz zum Sound legendärer Michael Jackson Hits. Viele Gäste waren mit Glitzerhandschuh, Glitzersocken, Hut oder in ikonischer MJ-Pose zu sehen. Gefühlt ganz Hamburg drängelte sich im Foyer des Stage Theater an der Elbe nach der Premiere an den Bars und Foodständen. In begeisterter Stimmung über dieses gelungene Musical.
Musicalstar Alexander Klaws: „Unglaubliche Musik, unglaubliche Performer – ein Muss für alle, die Musikgeschichte erleben möchten. Selbst Fans erfahren noch Neues über Michael Jackson. Er war ein echtes Genie!“
Sänger Johannes Strate: „Die Show ist spektakulär mit einer perfekten Choreografie, die man hierzulande wirklich selten sieht – ganz hohes Niveau.“
Ab sofort gehört also der Moonwalk genauso zu Hamburg wie der Hafen. MJ – Das Michael Jackson Musical spielt acht Mal die Woche im Stage Theater an der Elbe. Nach New York, London und der aktuellen Nordamerika-Tour zeigt die Hansestadt die vierte Produktion des mit vier Tony Awards ausgezeichneten Musicals. Gleichzeitig ist es die erste nicht-englische Version, wobei die Songs von Michael Jackson im englischen Original beibehalten werden. Seit der Premiere am Broadway 2022 haben bereits mehr als zwei Millionen Zuschauer das Musical gesehen, das ab Februar 2025 auch in Sydney gezeigt wird. Der Start in Hamburg ist mehr als vielversprechend: Für den Dezember ist die Show nahezu komplett ausverkauft.
MJ – The Musical ist eine Produktion von Lia Vollack, John Branca und John McClain
Mehr Infos und Tickets: www.musicals.de
MJ Instagram: @mjdasmusical