In der Vorweihnachtszeit verwandelt sich das Alstertal-Einkaufszentrum (AEZ) in Poppenbüttel in eine funkelnde Winterlandschaft – und bietet seinen Besucherinnen und Besuchern ab 2. Dezember ein besonderes Highlight: eine virtuelle Reise mit der Wintergondel direkt zum Weihnachtsmann.
Die magische Gondel, umgeben von glitzerndem Tannengrün und schneeweißen Dekorationen, nimmt Groß und Klein mit auf ein unvergessliches Abenteuer. Begleitet von weihnachtlicher Musik führt die virtuelle Reise vom AEZ über verschneite Landschaften bis zur Hütte des Weihnachtsmanns am Nordpol. Dort können die Gäste ihre Wunschzettel, liebevoll in der Winterschreibwerkstatt vorbereitet, gemeinsam mit dem Weihnachtsmann an eine magische Wand pinnen. Zur Erinnerung gibt es ein süßes Geschenk und die Gelegenheit für Fotos und Selfies mit dem Weihnachtsmann.
Eine Erfolgsgeschichte mit Herz
Die Wintergondel, die im vergangenen Jahr als Weltpremiere im AEZ startete, hat sich bereits als Publikumsmagnet etabliert.
„Über 8.200 kleine und große Gäste haben im letzten Jahr diese magische Reise erlebt“, berichtet Center-Managerin Ludmila Brendel. Besondere Momente inklusive: „Ein Heiratsantrag in der Gondel war einer der Höhepunkte. Solche Geschichten machen die Wintergondel für uns so besonders.“
Mittlerweile gibt es zwölf weitere Wintergondeln in Shopping-Malls der ECE-Gruppe – doch das Original bleibt im AEZ. „Wir sind stolz, dass die Wintergondel bei uns ihre Heimat hat und unsere Besucher jedes Jahr aufs Neue begeistert“, so Brendel.
Alle Informationen auf einen Blick
Die kostenlosen Gondelfahrten finden vom 2. bis 23. Dezember 2024 täglich von Montag bis Samstag zwischen 13:00 und 18:00 Uhr auf der Fläche vor Douglas statt. Am 24. Dezember sind sogar noch „Last Minute“-Fahrten von 10:00 bis 14:00 Uhr möglich.
Ob für Familien, Shopping-Fans oder Romantiker – die Wintergondel im AEZ verbindet Weihnachts-Shopping mit einem Hauch von Magie und sorgt für unvergessliche Momente in der Adventszeit.