Aktuelle Forsa-Befragung zeigt: Hamburgs Einwohner schätzen ihre lokal verankerte Drogeriemarke Budni außerordentlich
Hamburg, den 18. November 2024 – Budnikowsky, die traditionsreiche Drogeriemarktkette aus Hamburg und von den Hamburgern liebevoll „budni“ genannt, zählt zu den beliebtesten Unternehmen der Hansestadt. Dies bestätigt nun auch eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa, über deren Ergebnisse das Hamburger Abendblatt in seiner heutigen Printausgabe und Online berichtete.
Die Befragung, bei der 1017 Hamburgerinnen und Hamburger Ende Oktober ihre Meinungen zu 26 bekannten Unternehmen der Stadt bewerteten, zeigt: budni teilt sich den Spitzenplatz mit der Stadtreinigung Hamburg, beide mit einem herausragenden Imagewert von +3,2.
Hamburger schätzen Verlässlichkeit und Nähe
„Das ist eins der größtmöglichen Komplimente unserer Kunden für unser Unternehmen“, freut sich Christoph Wöhlke, Geschäftsführer der Iwan Budnikowsky GmbH & Co. KG. Er lobt das Engagement seines Teams: „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen diesen Erfolg möglich. Sie geben täglich ihr Bestes, oft unter herausfordernden Bedingungen.“
Die Werte der Umfrage zeigen, wie stark budni in der Wahrnehmung der Hamburger Bevölkerung verankert ist. Besonders Frauen bewerten der Forsa-Umfrage zufolge die Drogeriekette überdurchschnittlich gut, was auch ein Zeichen für die gute Kundenorientierung und das vielfältige Sortiment ist.
Spitzenreiter mit Tradition und Innovation
Seit 1912 prägt budni das Stadtbild Hamburgs mit mittlerweile über 180 Filialen in der Metropolregion. Das Unternehmen verbindet Tradition mit modernen Ansätzen, etwa durch nachhaltige Produkte und soziale Initiativen in der Region. Dazu gehören auch Patenprojekte jeder Filiale und das Engagement der Budnianer Hilfe e.V. für Kinder- und Jugendarbeit in Hamburg. Die Ergebnisse der Forsa-Umfrage belegen: Diese Mischung kommt an.
Der Erfolg ist nicht nur ein Zeichen für den hohen Stellenwert von budni, sondern auch für das Vertrauen, das die Hamburger ihrer regional verwurzelten Drogeriemarktkette entgegenbringen.
„Wir gratulieren auch der Stadtreinigung zu diesem tollen Ergebnis und freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit ihnen an der Spitze stehen“, sagt Christoph Wöhlke.